Die Dianaburg bei Greifenstein im hessischen Westerwald (Foto: Johannes Willwacher)

Wandertag im hessischen Westerwald

Tief im Wald schläft sie ihren Dornröschenschlaf: am Samstag nach Ostern wollen wir die Dianaburg bei Greifenstein anlässlich des diesjährigen Wandertags unserer Landesgruppe aus demselben wecken.

Dabei ste­hen wir mit unse­ren Hun­den aber nicht allein. Dan­kens­wer­ter­wei­se hat der Päch­ter der Burg sich bereit erklärt, das his­to­ri­sche Gemäu­er, das sonst ver­schlos­sen steht, für uns zu öff­nen und auch eine klei­ne Füh­rung anzu­bie­ten. 

Wir tref­fen uns am 15. April 2023 um 11 Uhr auf dem Wald­park­platz von Leun nach Ehrings­hau­sen (eine genaue Anfahrts­be­schrei­bung wird zeit­nah fol­gen). Die Wan­de­rung ist mit einer Gesamt­län­ge von zehn Kilo­me­tern für jedes Alter gut mach­bar, erfor­dert aber auf­grund der zu bewäl­ti­gen­den Höhen­me­ter eine gute Kon­di­ti­on und fes­tes Schuh­werk. 

Da für die Wan­de­rer vor Ort ein klei­ner Imbiss auf­ge­tischt wer­den soll, wird um Anmel­dung unter vorsitzender@cfbrh-hessen.de bis zum 8. April 2023 gebeten.