Der neue Vorstand: Beate Steinz, Julia Patzer, Dirk Eulberg, Ulrike Krissel und Johannes Willwacher

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Nachdem der Termin zur Mitgliederversammlung der Landesgruppe Hessen in diesem Jahr bereits zweimal verschoben werden musste, war es am 30. September 2022 endlich so weit: in geselliger Runde kamen die Mitglieder im Bürgerhaus Nidda zusammen – nicht zuletzt, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die 1. Vor­sit­zen­de Bea­te Steinz begrüß­te die anwe­sen­den Mit­glie­der. „Was haben wir in Hes­sen in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren getan?“, frag­te sie, um in einem kur­zen Rück­blick auf die Akti­vi­tä­ten und Aus­stel­lun­gen der Lan­des­grup­pe hin­zu­wei­sen, „dank der Pan­de­mie sehr viel weni­ger, als in den Jah­ren zuvor“. Im Gegen­satz zu den Aus­stel­lun­gen der Lan­des­grup­pe konn­ten aber die Hüte-Tri­als in Rau­schen­berg durch­gän­gig ange­bo­ten wer­den: „Wir sind sehr froh, dass sich die Ver­an­stal­tung immer grö­ße­rer Beliebt­heit erfreut!“

Für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft und für beson­de­re Ver­diens­te wur­den Horst Lud­wig und Gün­ter Steinz mit dem Gol­de­nen Club­ab­zei­chen aus­ge­zeich­net. Johan­nes Will­wa­cher und Rabea Engel erhiel­ten das Sil­ber­ne Clubabzeichen.

Ausgezeichnet: Rabea Engel, Günter Steinz, Horst Ludwig, Johannes Willwacher und Beate Steinz
Aus­ge­zeich­net: Rabea Engel, Gün­ter Steinz, Horst Lud­wig, Johan­nes Will­wa­cher und Bea­te Steinz

Nach den Berich­ten des Kas­sie­rers und der Kas­sen­prü­fer bedank­te sich Horst Lud­wig bei Bea­te und Gün­ter Steinz für die Unter­stüt­zung bei der Hüte­ar­beit der Lan­des­grup­pe. Anschlie­ßend wur­de der neue Vor­stand gewählt. Als neu­er – ein­stim­mig gewähl­ter – Vor­stand stel­len sich vor: Johan­nes Will­wa­cher (1. Vor­sit­zen­der), Bea­te Steinz (2. Vor­sit­zen­de), Dirk Eul­berg (Kas­sen­wart und Mit­glie­der­ver­wal­tung), Julia Pat­zer (Aus­stel­lungs­war­tin) und Ulri­ke Kris­sel (Pres­se­war­tin).

Zwi­schen­zeit­lich hat auch die Web­site der Lan­des­grup­pe Hes­sen einen neu­en „Anstrich“ bekom­men. Im neu­en Gewand soll den Züch­te­rin­nen und Züch­tern der Lan­des­grup­pe die Mög­lich­keit gebo­ten wer­den, ihre Hun­de und ihre Zucht auch mit einem Foto vorzustellen.

Für die­ses Jahr steht noch die Dop­pel-CACIB in Kas­sel am 10. und 11. Dezem­ber 2022 in den Mes­se­hal­len in den Start­lö­chern. Online­mel­dun­gen kön­nen bereits vor­ge­nom­men wer­den. Für das kom­men­de Jahr gibt es bereits vie­le Ideen – und noch mehr Lust, sie auch umzusetzen!