CAC Bad Salzhausen – Ergebnisse und Impressionen

Wir sind wieder da! 2020 machte die Pandemie allen Ausstellungen einen Strich durch die Rechnung, im vergangenen Jahr haben die Bedingungen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: da sich der Kurpark in Nidda-Bad Salzhausen nicht einfach für die Öffentlichkeit absperren lässt, musste noch einmal auf die Landesschau verzichtet werden.

Nun aber konn­ten wir wie­der durch­star­ten – der 21. August 2022 stand ganz im Zei­chen der 52. Hes­sen­sie­ger-Aus­stel­lung. Fast 200 Mel­dun­gen gin­gen ein, stark ver­tre­ten waren vor allem die Bor­ders und die Cor­gis. Aus der gan­zen Repu­blik kamen die Aus­stel­ler in die Wet­terau, auch konn­te die Lan­des­grup­pe Gäs­te aus Bel­gi­en begrüßen.

So hat­ten die Rich­ter Eve­lyn Sto­tuth (D), Guy Kips (L) und Micha­el Wirth (D) gut zu tun, alle drei bewäl­tig­ten das gro­ße Pro­gramm inklu­si­ve zahl­rei­cher Körun­gen aber stets mit einem freund­li­chen Lächeln. In die­sem Atem­zug auch ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle enga­gier­ten Hel­fer vor und hin­ter den Kulis­sen – ohne euch wäre dies alles nicht mög­lich gewesen!

In die BOB-Sie­ger­lis­te der ein­zel­nen Ras­sen tru­gen sich schließ­lich ein:

Bear­ded Collie
Ch. Miner’s Lake Kiss from a Rose
Besit­zer: Kers­ten Gleske-Nitzsche

Bob­tail
Ch. Isa­bel­le a Child of Gwenhwyfar
Besit­zer: Mari­on u. Jür­gen Wamsler

Bor­der Col­lie (Best in Show)
Ch. Eyes Of The World Sil­ver And Gold
Besit­zer: Isa­bel De Cree u. Paul Schevenels

Col­lie Kurzhaar
Man­ju­ba Bring me to Light
Besit­zer: Nina Remmert

Col­lie Langhaar
Den­fris Gagarin
Besit­zer: Jani­ne Zimmermann

Shel­tie
Tooralie’s Pixie Dust
Besit­zer: Vero­ni­ka Berndt

Welsh Cor­gi Cardigan
Ch. Sun­hill Garden’s Duke Spen­cer Jr.
Besit­zer: Mara Dahm

Welsh Cor­gi Pembroke
JCh. Richard Vali­ant Knight for Massenbachtal
Besit­zer: Wla­di­mir Handschuh